FAQ

Nichts ist geiler als das Weltall! Und es hört sich cool an.

Als Proteinquelle nutzen wir sehr hochwertiges Molkenprotein Isolat (auch Milcheiweiß oder Whey-Protein genannt). Dieses Protein zeichnet sich durch eine sehr hohe biologische Wertigkeit aus, dein Körper kann diese Proteine also sehr effizient aus der Nahrung in eigene Proteine umwandeln.

Eine Packung enthält jeweils 240g. Das reicht für circa 8 Portionen = 8x Frühstück!

Unsere Spacies gibt es in den Geschmacksrichtungen Alpha Vanilla (Vanillegeschmack), Blueberry Bang (Blaubeergeschmack), Cosmic Choco (Schokoladengeschmack) und Planet Peanut (Erdnussgeschmack). Wir arbeiten aber bereits an neuen Geschmacksrichtung und Kombinationen und freuen uns auf deine Ideen und Anregungen!

Je nach Sorte variiert der Proteingehalt zwischen 34g und 38g Protein auf 100g Spacies. Pro Portion (30g Spacies mit Milch) sind es circa 15g Protein.

Wir produzieren unsere Spacies in Deutschland. Auch die Verpackungen werden in Deutschland gedruckt und befüllt.

Nein, unsere Spacies sind nicht vegan, da wir Molkenprotein verwenden.

Spacies können Spuren von Gluten enthalten.

Prinzipiell verwenden wir keine glutenhaltigen Zutaten für unsere Spacies, es ist aber produktionsbedingt nicht auszuschließen, dass unsere Spacies Spuren von Gluten aufweisen.

Nein, unsere Spacies sind nicht laktosefrei, da wir Molkenprotein/Milcheiweiß als unsere Proteinquelle verwenden.

Unsere Spacies gibt es aktuell nur in unserem eigenen Onlineshop zu kaufen. Zukünftig möchten wir aber auch sehr gerne in den stationären Einzelhandel. Wenn du uns dabei helfen kannst, melde dich gerne unter hello@spacies.de, wir freuen uns auf deine Nachricht!

Wir geben unser Bestes, damit deine Bestellung möglichst schnell bei dir ankommt. In der Regel verpacken wir alle Bestellungen am nächsten Werktag. Die DHL holt die Pakete am gleichen Tag bei uns ab und stellt sie dann zu. Innerhalb Deutschlands dauert normalerweise nicht länger als 2-3 Werktage.

Aktuell versenden wir unsere Pakete innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Die Schweizer*innen können sich aber schon freuen, denn bald erweitern wir unser Liefergebiet!

Anything else
Du hast noch eine unbeantwortete Frage?
Schreib uns einfach und wir kümmern uns sofort um dein Anliegen.
Ask us anything